Selbst der gammelige Student, der sich nur einmal die Woche rasiert, weiß: Die tollen Fusion Power Proglide Ultra Spiderman – Klingen sind unheimlich teuer. Da hat man sich irgendwann mal so ein Set gekauft und dann kosten vier Ersatzklingen gleich 20 Euro! Gut, wer wirklich abergläubisch ist, kauft sich so einen magischen Magneten, der die Teile wie durch Zauberhand länger halten lässt – klar doch… die Moleküle ordnen sich neu und überhaupt 🙄 Ich habe jedenfalls mal einen Physiker kennengelernt, der davon tatsächlich überzeugt war…
Da auch mein guter Freund und ehemaliger WG-Kumpel Schorsch diesem Problem ausgesetzt ist, hat er mich kürzlich auf das Unternehmen (kann man noch Startup sagen?) „Morning Glory“ hingewiesen. Die kennen das nämlich auch und haben sich gedacht, bieten wir doch einfach gute und vorallem günstige Rasierklingen im versandkostenfreien Abo an. So weit, so einfach und gar nicht dumm. 10 Euro für 4 Klingen, klingt fair.
Ich schaue mich zufrieden im Spiegel an. Gar nicht schlecht. Kratzt nicht, ziept nicht, auch kein Blut zu sehen*, jedenfalls bei der ersten Rasur… siehe Sternchentext unten. Und das gute Gefühl, auch noch Geld gespart zu haben. Bis ich im dm Drogeriemarkt gedankenverloren vor den Rasierern stehe und mir da etwas sehr bekannt vorkommt: Der gleiche Rasierer wie bei Morning Glory. Sieht exakt genauso aus. Die Klingen auch, eins zu eins. Ein Blick auf den Preis: 5 Euro und ein paar Zerquetschte für vier Klingen. Wtf! Nur gut die Hälfte der Morning Glory Klingen. Gleich mal gekauft und zu Hause ausgepackt. Aber seht selbst:
Übrigens findet sich das gleiche „Tüv Saarland Kundenurteil (2.0)“ – Siegel sowohl auf der Morning Glory Website, als auch der Balea Verpackung. Komisch, komisch 😉
Wer will, kann mir das gesparte Geld durch diesen Tipp natürlich gerne zukommen lassen 😛
*Nachtrag: Viel zu früh gefreut!! Ich bin inzwischen wieder zur „teuren Markenware“ zurückgewechselt. Kaum eine Morning Glory (bzw. dm) – Rasur ohne großes Blutbad, egal ob neue oder schon ein paarmal gebrauchte Klingen. Im ersten Moment scheint alles wunderbar, dann nochmal kurz drüberfahren und zack ist es schon passiert: Es kratzt, es schmerzt, es schneidet in die Haut. Da hatte ich anfangs wohl entweder Glück, oder war vor lauter Vorfreude zu unkritisch. Doch das legte sich leider schnell. Sowas muss ich dann doch nicht haben und hatte ich bei der teuren Konkurrenz auch nie. Schade! Hatte schon gedacht, endlich die günstige Alternative gefunden zu haben.
Edit: Ja, ich habe inzwischen auch festgestellt, dass es Mornin Glory heißt, ohne zusätzliches g 😉
greg
Neueste Artikel von greg (alle ansehen)
- News: Noch ein neuer Blog von mir – für Studenten - 14. April 2020
- Mein neuer Blog – alles auf Anfang - 12. Juli 2019
- E-Commerce Studium in Würzburg beendet – ein Resümee - 14. April 2017