13 Oktober 2017 ~ noch keine Kommentare

Erfolgreiche Werbung mit Prospekten

(Gastartikel)

Eine Studie belegte vor einigen Jahren, dass Prospekte immer noch eines der wirkungsvollsten Werbemedien ist. Obwohl die Studie schon etwas her ist und die konkreten Zahlen natürlich etwas von den damaligen, sind ist die Aussage immer noch aktuell. Im Zeitalter der digitalen Medien kann sich das Prospekt also immer noch behaupten. Es gibt heutzutage unendliche Möglichkeiten, zu werben, wobei die Einen das Budget mehr angreifen als die Anderen. Zu den kostengünstigen Möglichkeiten gehört auf jeden Fall das Prospekt. Trotz günstiger Herstellung erzielt es einen erstaunlichen Effekt. 63% der Befragten gaben an, sich von Prospekten beeinflussen zu lassen. Wenn man im Gegenzug die Streuverluste der anderen Werbemöglichkeiten betrachtet, fällt auf, dass dies eine sehr gute Quote ist. Ein weiterer Vorteil von den Werbeflyern ist es, dass sie zu jeder Zeit gleich erfolgreich wirken. Trotzdem eignen sich bestimmte Zeiten besonders gut für das Werben mit Prospekten. Als Beispiel dafür ist anzuführen, dass die Kunden in der Weihnachtszeit mehr Fokus auf den Preis setzen, denn zu dieser Zeit müssen mehrere Geschenke gleichzeitig besorgt werden. Das kann schon ziemlich belastend für den Geldbeutel sein. Deshalb ist ein Prospekt mit niedrigen Preisen ein Erfolgsgarant in der Weihnachtszeit. Dennoch sollten Sie das volle Potential der Prospekte im ganzen Jahr ausnutzen, denn auch hochwertige Produkte lassen sich gut mit Werbeflyern bewerben. Ein Tipp dafür ist es, qualitativ hochwertigeres Material zu nutzen. Die Zielgruppe, die für den Kauf von hochwertigen Produkten infrage kommt, legt viel Wert auf das Design der Werbemittel. Man sieht also, dass das Werben mit Prospekten eine sichere Sache ist.

Die richtige Präsentation der Prospekte

Ohne eine gelungene Präsentation der Prospekte, können diese natürlich auch nicht ihre volle Wirkung zeigen. Besonders auf Großveranstaltungen trifft man auf verhältnismäßig viele potentielle Abnehmer der Prospekte. Da bietet sich die Möglichkeit hervorragend an, die Prospekte an den Mann zu bringen. Neben der selbstständigen Verteilung an die Kunden, sollte man deren Aufmerksamkeit auch von alleine auf den Stand lenken. Dazu bieten sich Infosäulen perfekt an. In Diesen kann man die Prospekte ästhetisch und leicht greifbar präsentieren. Prospekte im DIN A4, DIN A4 Querformat, DIN A5, DIN A6 und DIN lang Format finden in der Infosäule ihren Platz. Als Werber ist man flexibel in der Anordnung der Prospekte und im Internet lässt sich diese praktische Infosäule bestellen.

greg

Blogger bei kleingebloggt
Servus! Mein Name ist Michael Gregor, ich bin E-Commerce Student an der FHWS, Blogger, Webworker und schon IT-Geek seit ich 1994 meinen ersten 386er hatte 🙂

Letzte Artikel von greg (Alle anzeigen)

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden moderiert, es kann also etwas dauern, bis dein Kommenatar angezeigt wird.

RSS abonnieren
Twitter Profil